Tenyrian - Ankündigungen


Es war eine schöne Zeit - Schlechte Neuigkeiten

Liebe Community, liebe Unterstützer,

leider müssen wir euch mitteilen, dass wir die Weiterentwicklung von Tenyrian wegen mehreren Gründen vorerst eingestellt haben. Einer dieser Gründe ist, dass viele unserer Teammitglieder aufgrund von Ereignissen im Reallife (Studium oder Ausbildung), deutlich weniger Zeit haben für die Entwicklung von Tenyrian. Darüber hinaus, haben viele von uns Spaß an neuen Spielen gefunden, die eine ähnlich gute Grundlage wie Minecraft bieten, daher haben sich einige Teammitglieder entschieden einen Multigaming-Clan zu gründen, um in Kontakt zu bleiben und gemeinsam zusammen zu zocken. Dieser Clan wird vermutlich German Gaming-Warriors heißen und sich größtenteils mit mittelalterlichen Spielen auseinandersetzen wird. Wir schließen es nicht aus, Tenyrian eines Tages erneut wiederzubeleben, wenn für alle der passende Zeitpunkt gekommen ist. Uns tun diejenigen besonders leid, die unseren Server lange heiß erwartet haben, wir können uns bei euch nur entschuldigen, jedoch momentan haben wir nicht mehr die Kraft für ein solches Projekt. Wir danken besonders Orinion77, Sieef, _Adlerauge_, Yanuar / Timo, Chemlut und _Timkoe_ für die etlichen Stunden Fleiß und Mühe, die sie in das Tenyrian-Projekt investiert haben. Die Entwicklung hat uns großen Spaß und Freude bereitet, wir wünschen allen Unterstützern noch viel Glück und ein schönes Leben!

 

Eurer Tenyrian-Serverteam!

 

PS:

Wer noch Kontakt zu uns möchte, kann uns immernoch über unsere Email-Adresse oder über den Gaming-Clan erreichen.


Änderung des Release Datums


Sehr geehrte Spieler,

wir haben eine schlechte Neuigkeit, jedoch auch viele gute Neuigkeiten zu verkünden. Vorerst müssen wir euch leider die unschöne Neuigkeit verkünden:

Tenyrian wird am 5 August NICHT starten, wir haben uns dazu entschieden, das Konzept noch ein wenig zu erweitern und einiges umzukrempeln, dies kostet uns jedoch noch einige Zeit, ebenfalls konnten wir durch unsere Testwoche noch viele Fehler finden die behoben werden müssen. Es geht zwar am 5.8. nicht los, jedoch ist aufgeschoben nicht aufgehoben, wir arbeiten momentan mit Hochdruck am Projekt, das Bauteam ist schon komplett fertig. Diese Verschiebung des Release Dates ist nur für eine gewisse Zeit, wir werden immernoch bald releasen, es wird KEINE monatelange Verschiebung sein. Uns tut es leid, dass wir den Server nicht am 5. 8. eröffnen, jedoch können wir euch am 5.8. etwas anderes bieten, um den Schmerz etwas wettzumachen.


Nun jedoch verkünden wir euch die guten Neuigkeiten:

Es gibt am 5.8. zwar kein Serverrelease, jedoch arbeiten wir an unserem Forum und schaffen möglicherweise immerhin am 5.8. einen Forenrelease, um euch das Warten etwas erleichtern zu können. Darüber hinaus, gibt es ab dem 5.8. einen kleinen Plotserver, auf dem einige Bauten der Architekten bewundert werden können, oder auf dem ihr eurer eigenen Kreativität freiem Lauf lassen könnt. Auf diesem Plotserver werden wir auch einige Bauten vorstellen, die es am Spawn später auch zu sehen gibt, mit der zeit wird es auf diesem Plotserver auch ein paar Bauwettbewerbe geben, die schönsten Bauten werden wir möglicherweise (wenn der Erschaffer das möchte) in Tenyrian einbinden!

Darüber hinaus werden weitere Videos zum Server produziert, die euch das Konzept etwas besser zeigen, auch einen Trailer der den Spawn zeigt, wird es in näherer Zukunft geben, wer Lust hat an Trailerdrehs teilzunehmen, kann sich gerne bei uns melden.


Wir hoffen die Verschiebung schmerzt euch nicht zu sehr, wir geben uns allergrößte Mühe euch nicht mehr lange warten zu lassen, schaut doch mal auf dem Plotserver vorbei, Neuigkeiten gibt es in Kürze, wir halten euch auf dem neuestem Stand der Dinge.


Euer Tenyrian-Serverteam.


Die Tenyrian-Testwoche

 

Liebe Community,

am Mittwoch dem 20.7. startet auf Tenyrian vorraussichtlich eine Testwoche. In dieser Testwoche simulieren wir den Release und den Betrieb des Servers eine Woche lang, wir spielen also die Releasewoche durch mit sämtlichen Features die es zum Serverstart ebenfalls geben wird. Der “Release” der Testwoche wird vorraussichtlich am Mittwoch (20.7.) um 18 Uhr sein. In dieser Testwoche bilden wir 2-3 Gilden, jeder wird wie am Release von 0 starten und wir wollen sehen wie weit diese 2-3 Gilden in der Woche gekommen sind, wir wollen sehen wie es mit ihren Gildenburgen aussieht, ob es schon Kämpfe gab und wie es mit dem Level der einzelnen Teilnehmer aussieht, natürlich ist diese Woche ebenfalls für Optimierungen und Buggtracking da. Bevor diese Woche startet, gibt es eine kleine Vorbesprechung am Mittwochnachmittag gegen 17 Uhr mit allen Testern im Tenyrian-Teamspeak, bei dieser Vorbesprechung sollten möglichst alle Tester anwesend sein.

 

Wie kann ich an dieser Woche teilnehmen?

Diese Testwoche ist eine geschlossene Phase, doch wer teilnehmen möchte kann sich gerne bewerben. (Dazu einfach das Kontaktformular auf der Website ausfüllen.) Wer teilnehmen möchte, sollte sich jedoch schnell bewerben, denn es gibt nur noch eine begrenzte Anzahl an Zugängen, es sind noch ein paar wenige Plätze frei.

Email:  kontakttenyrian@gmail.com


Wenn ihr an dieser Testwoche teilnehmen möchtet meldet euch bei uns.

Während der Testwoche werden wahrscheinlich ein paar Videos, spannende Szenen und Ausschnitte davon veröffentlicht werden.

 

Mfg

 

Das Tenyrian-Serverteam.


Informationen und ein kleiner Guide zu den einzelnen Klassen auf Tenyrian

 

Liebe Spieler,

hiermit möchten wir euch  vorstellen, welche Klassen euch auf Tenyrian erwarten und wir zeigen einige Skills dieser Klassen auf. Darüber hinaus, gibt es ein paar Infos zum Grundaufbau der Klassen und Skills.

 

Welche Klassen gibt es?

 

  1. Der Barbar

  2. Der Templer

  3. Der Hexer

  4. Die Schattenklinge

  5. Der Waldläufer

 

Grundinfos zu den Klassen und Einblicke ins Leveling

 

Du kannst dich für eine Klasse entscheiden um diese aufzuleveln. Du kannst jederzeit deine Klasse wechseln, dein Level wird gespeichert. Wenn du eine andere Klasse wählst, beginnst du mit dieser jedoch selbstverständlich bei Level 0. Du kannst eine Klasse bis zu einem Maximallevel von 100 aufleveln. Dies geschieht indem du Monster tötest, dadurch erhälst du Erfahrungspunkte und Gold. Umso höher dein Level ist, desto mehr Schaden richtest du aus und umso höher sind deine Lebenspunkte (LP). Wenn du ein höheres Level erreichst, erhälst du eine zusätzliche neue Fertigkeit, einen Skill. Es gibt jedoch nicht jedes Level einen Skill. Diese Fähigkeiten nutzen dir im PvP und im PvE, wenn du diese Fähigkeiten freigeschaltet hast, kannst du sie im Kampf nutzen, du solltest aber gut bedenken, welche Fähigkeit du in den Kampf mitnimmst, denn es gibt eine begrenzte Anzahl an Fähigkeiten, die du in den Kampf mitnehmen kannst. (Skills Slots zuweisen) Umso höher dein Level wird, desto mehr Skills kannst du in den Kampf mitnehmen. Jedoch musst du nicht jedem Skill einen Slot zuweisen, es gibt Skills, die du automatisch dabei hast. Sie verbrauchen keinen Platz. Zu diesen Skills gehören die Heilskills und die sogenannten “Autohitskills”. Jede Klasse verfügt über einen Heal und einen Autohitskill. Ein Spieler auf Level 100 hat ein Fähigkeitenlimit von 6 Fähigkeiten + Heil und Autohitskill. Somit kann ein Spieler bis zu 8 Fähigkeiten im Kampf dabei haben. Dazu kommt ebenfalls noch ein Grundskill Namens “Schleichen”, dieser Skill ermöglicht es sneakend zu Sprinten. Jede Klasse verfügt über diesen Skill. Nun zählen wir die einzelnen Grundskills der jeweiligen Klassen auf, die keinen Slot verbrauchen. Diese Grundskills haben in der Regel einen sehr niedrigen Cooldown und verbrauchen wenig Mana. Mana benötigt man um Skills auszuführen, jede Klasse hat ein gewisses Maximum an Mana. Die Grundskills können per Rechtsklick mit der Maustaste auf die Waffe ausgeführt werden.








Grundskills:

 

Barbar:

 

Autohitskill: Hieb

Der Anwender führt einen einfachen Hieb aus, der dem anvisiertem Ziel Schaden zufügt.

 

Heilskill: Wundsalbe

Heilung.

 

Templer:

 

Autohitskill: Schwertschlag

Der Anwender führt einen einfachen Schlag aus, der dem anvisiertem Ziel Schaden zufügt.

 

Heilskill: Heiliger Atem

Schwache Heilung.

 

Hexer:

 

Autohitskill: Feuerschuss

Der Anwender gibt ein Projektil auf das anvisierte Ziel ab, das bei Aufprall Brandschaden verursacht.

 

Heilskill: Regeneration

Heilung.

 

Schattenklinge:

 

Autohitskill: Dolchangriff

Ein einfacher Dolchstoß, der dem anvisiertem Ziel Schaden zufügt.

 

Heilskill: Nachthauch

Heilung.

 

Waldläufer:

 

Autohitskill: Sprung

Der Anwender springt nach Auslösung eine gewisse Distanz in anvisierte Richtung.

 

Heilskill: Kräutersalbe

Heilung.




Genaueres und Eigenschaften der einzelnen Klassen:



Der Barbar

 

Der Barbar ist eine typische Nahkampfklasse und für Einsteiger empfehlenswert, da sie nicht nur durch Skills stark ist, sondern auch einen zufriedenstellenden Hitschaden ausrichtet. Die Standartwaffe des Barbaren ist die Axt, mit der er am meisten Schaden anrichtet. Er kann wie andere Klassen ebenfalls einen Bogen nutzen, jedoch macht er mit ihm eher geringen Schaden. Der Barbar verfügt über eine große Angriffsstärke und seine Skills basieren zu einem großem Teil auf Nahkampfschaden und Verfolgung. Auch für Gruppenkämpfe ist der Barbar gut geeignet, da er ebenfalls nicht über allzu wenig Lebenspunkte verfügt. Die Schwächen des Barbaren sind seine relativ geringen Rüstungswerte, auch mit seiner Mana sollte er sparsam umgehen, da ihm diese ebenfalls recht schnell ausgehen kann. Außer dem sollte der Barbar vor gut positionierten Fernkämpfern Respekt haben. Der Barbar ist eine sehr wilde Klasse, ihm können jedoch in Kämpfen mit längerer Dauer leicht die Fähigkeiten ausgehen. Die Passiven des Barbaren haben auf seinen Schaden und sein Leben Auswirkungen. Die positive passive des Barbaren ist, dass wenn seine Lebenspunkte unter 30% ihres Maximalwertes fallen, er dem Gegner einen erhöhten Schlagschaden zufügt. Die negative Passive des Barbaren ist, dass er eine Chance von 15% hat sich beim Wirken eines Skills selbst geringen Schaden zuzufügen. Bei der Anzahl an maximalen Lebenspunkten, liegt der Barbar im Vergleich zu anderen Klassen grob im Durchschnitt. Der Barbar ist eine Klasse die gut für Spieler in kleineren Gruppen oder für Neulinge geeignet ist, selbstverständlich ist sie jedoch auch für größere Gilden enorm wichtig. Bei dieser Klasse ist es nach Einschätzung des Teams leicht sie auf einem akzeptablem Niveau zu spielen, jedoch ist es schwierig diese Klasse zu meistern.

 

Der Templer

 

Der Templer ist eine Tank und Supportklasse. Die Hauptwaffe des Templers ist das Schwert, der Templer verfügt über außergewöhnlich viel Lebenspunkte und hat hohe Rüstungswerte. Seine Skills konzentrieren sich stark auf die Unterstützung seiner Gruppe, daher ist diese Klasse für Gruppenkämpfe elementar. Manche Skills des Templers wirken sich nur auf seine Verbündeten aus und nicht auf ihn. Der Templer ist eine perfekte Teamplayer-Klasse. Spieler dieser Klasse sind meist bei ihren Mitspielern aufgrund deren Unterstützung sehr geschätzt. Ebenfalls kann der Templer zu Fernkampfzwecken den Bogen nutzen, er richtet jedoch ähnlich wie der Barbar damit wenig Schaden aus. Die Schwächen des Templers sind seine geringe Mobilität, er tut sich schwer mit der Verfolgung von Feinden. Darüber hinaus, fügt er seinen Gegnern mit seinen Schlägen wenig Schaden zu und hat ebenfalls nur sehr wenige Skills, die seinen Gegnern Schaden zufügen können. Außer dem geben viele seiner Skills seiner Gruppe positive Effekte, jedoch wirken manche von ihnen nicht auf ihn selbst ein.

Die positive Passive des Templers ist, dass er mit jedem Skill den er wirkt, seine Verbündeten um einen gewissen Wert an Lebenspunkten heilt. Seine negative Passive ist, dass er keine vollständige Rüstung tragen kann, ansonsten erhält er einen kleinen Slownesswert. Der Templer ist die perfekte Klasse zur Unterstützung der Teamkameraden, auch wenn er verliert, siegt letztendlich durch ihn seine Gilde / Mitspieler. Nach Einschätzung des Teams ist der Templer ebenfalls eine relativ unkomplizierte Klasse, solange man sich gut untereinander abspricht, damit der Templer seine Gruppenbuffs effektiv anwenden kann, um möglichst viel Wirkung zu erzielen. Ebenfalls ist diese Klasse gut für Gildensuchende geeignet, denn jede Gilde sucht in der Regel einen Teamplayer, der gute Unterstützung bieten kann.

 

Der Hexer

 

Der Hexer ist eine mächtige, magische Klasse. Er verfügt über alte Kenntnisse der verschiedenen Elemente, und kann sogar den Lauf der Zeit verändern. Seine Grundwaffe ist die Sense. Der Hexer hat relativ freie Wahl ob er in den Fernkampf oder in den Nahkampf gehen möchte, da er durch seinen Autohitskill und andere Fähigkeiten auch im Fernkampf stark ist. Die meisten Skills jedoch muss der Hexer im Nahkampf wirken, diese ermöglichen ihm aber auch eine gute Flucht vor Feinden und bieten den Rückzug in den Fernkampf an. Der Hexer hat einen relativ geringen Hitschaden, er verfügt aber über einen großen Wert an Mana, um seine mächtigen Fähigkeiten wirken zu können. Ebenfalls verfügt der Hexer über Teleportationsfähigkeiten für sich und sein feindliches Umfeld, beispielsweise kann er die Position seines anvisierten Zieles mit seiner austauschen. Diese Fähigkeit ist vor allem an Klippen oder Abgründen nützlich. Der Hexer hat durchschnittlich viele Lebenspunkte. Die Schwächen des Hexers sind der relativ geringe Hitschaden, außer dem sollte er darauf achten nicht zu lange im Nahkampf zu bleiben, vorallem in Gruppenkämpfen nicht, da dies für ihn leicht tödlich endet. Der Hexer ist eine “Allround-Klasse”, mit jedoch etwas komplizierteren Fähigkeiten. Nach Einschätzung des Teams haben Einsteiger wahrscheinlich erst Schwierigkeiten beim Einstieg in diese Klasse, doch wer die Skills und deren Wirkung verstanden hat und weiß wann man sie einsetzen muss, wird mit Sicherheit enorm stark mit dieser Klasse sein, diese Klasse ist sehr für Spieler mit etwas Erfahrung geeignet. Die positive Passive des Hexers ist, dass er bei vollem Leben eine doppelte Manaregeneration hat, die negative Passive des Hexers ist, dass er ohne ein einziges Minecraft-Verzauberungslevel deutlich weniger Schaden zufügt.

 

Die Schattenklinge

 

Die Schattenklinge ist eine typische Assassinenklasse. Die Schattenklinge kommt aus dem dunklem Hinterhalt und sollte nach erfolgreichem Angriff auch schnell wieder dorthin verschwinden. Die Schattenklinge hat das Schwert als Standartwaffe, macht jedoch auch mit dem Bogen einen gewissen Grundschaden. Die Schattenklinge hat die höchsten Schadenswerte und fügt damit seinen Gegnern den größten Hitschaden zu. Darüber hinaus, hat die Schattenklinge Unsichtbarkeitsskills und viele Fähigkeiten für Hinterhalte, um den Feind zu überrumpeln und dann schnell wieder abzutauchen. Die Skills sind sehr auf Schaden ausgerichtet. Die Schwächen der Schattenklinge sind seine geringe Anzahl an Lebenspunkten, die Schattenklinge ist die Klasse mit den geringsten Lebenspunkten, dies macht sich auch im Kampf bemerkbar. Die Schattenklinge sollte sich nicht zu lange in Gruppenkämpfen aufhalten, ansonsten läuft sie die Gefahr schnell getötet zu werden. Der Angriff der Schattenklinge sollte von vielen Faktoren abhängen vorallem von Ort und ZEIT.

Dies bemerkt man stark in seinen Passiven. Die positive Passive der Schattenklinge ist, dass 10% des ausgerichteten Schadens zum eigenen Leben addiert wird, das heißt die Schattenklinge hat einen gewissen Wert an Lebensraub. Die negative Passive der Schattenklinge ist, dass die Klasse bei Tag seinem Gegner 20% weniger Hitschaden zufügt als bei Nacht. (Dabei werden Abende und Morgen eher zur Nacht gezählt.) Nach Einschätzungen des Teams ist die Nachtklinge im Gameplay eine schwierige Klasse, die zum Einstieg recht schwer ist, da bei dieser Klasse das taktische Denken und vorallem ein sehr ausgeprägtes Zeitgefühl beim Spieler vorhanden sein müssen. Es gibt nicht viele die diese Klasse meistern, doch diejenigen die mit dieser Klasse gut umgehen können, sind die absoluten Killer und enorm schwer zu fassen.

 

Der Waldläufer

 

Der Waldläufer ist fast ausschließlich eine Fernkampfklasse. Der Waldläufer fügt seinen Feinden enorm starken Schaden mit dem Bogen zu, solange er diesen anständig gespannt hat, umso weiter der Waldläufer seinen Bogen spannt, desto mehr Schaden fügt er seinen Feinden damit zu. Die Fähigkeiten des Waldläufers sind ebenfalls auf Schaden ausgelegt, der Waldläufer hat viele Fähigkeiten, die sich auf die Wirkung seiner Pfeile auswirken, und verfügt auch über Teleportationsmagie wie der Hexer, jedoch kann er die Teleportationszauber auf seine Pfeile legen. Es gibt sogar das Gerücht, dass der Waldläufer auch eine Fähigkeit hat mit der er einen Pfeil abschießt, die Zeit beim getroffenen Ziel verlangsamt und die Schwerkraft aufhebt. Der Waldläufer ist auch in der Mobilität stark. Seine Schwächen sind eine eher geringe Anzahl an Lebenspunkten und der Nahkampf. Der Waldläufer muss immer darauf achten Distanz zum Gegner zu halten, um nicht in den Nahkampf zu geraten, indem er relativ wehrlos ist, er hat jedoch als alternative Waffe ein Schwert, das allerdings eher geringen Schaden zufügt. Ebenfalls muss der Waldläufer darauf achten, dass er immer genügend Pfeile hat. Die positive Passive des Waldläufers ist, dass er bei jedem Pfeil den er verschießt eine Chance von 10% hat seinen Gegner mit einem Spektralpfeil zu treffen, der die Umrisse seines Feindes für sich und seine Verbündete markiert. Der Waldläufer muss vorallem in Gruppenkämpfen auf seine Position und die Lage der feindlichen Nahkämpfer und Schattenklingen achten. Dabei helfen kann eine Klasse wie der Templer, der feindliche Nahkämpfer von einem Waldläufer fernhalten kann und ihm die Gelegenheit ermöglicht sich wieder von den Feinden distanzieren zu können. Nach Einschätzungen des Teams ist der Waldläufer auch für Neueinsteiger eine gute Wahl, sofern sie gut mit dem Bogen in Minecraft umgehen können und nicht allzuviele Pfeile verschießen, denn wenn eine Fähigkeit eingesetzt wurde und der Pfeil daneben geht, hat der Waldläufer diese Fähigkeit ohne Wirkung verschwendet. Bevor man diese Klasse wählt sollte man seine Zielgenauigkeit gut testen, doch wer merkt, dass er darin auch in Stresssituationen keine Schwierigkeiten hat, ist mit dieser Klasse gut bedient.




Ich hoffe, dass dieser kleine Einblick und der kleine Guide zu jeder Klasse eure Vorfreude gesteigert hat und euch die Klassenwahl bei Serverstart vielleicht etwas vereinfacht hat. Eine genaue Liste aller Skills und deren Werte geben wir vor Serverstart in unserem Wiki ebenfalls bekannt, jedoch wird dies erst geschehen, wenn wir die geschlossene Testphase abgeschlossen haben, und mit den jeweiligen Werten in den Release gehen. Wir danken allen, die sich diesen Artikel aufmerksam durchgelesen haben.

Fröhliches Zocken und einen schönen Tag wünscht

 

_Timkoe_ und das Tenyrian-Serverteam!


Informationen zum Artefaktsystem auf Tenyrian

 

 

Was ist das Artefakt?  

Das Artefakt ist ein Objekt der Begierde für alle Gilden, da es der Gilde, die es besitzt enorme Boni verschafft. Das Artefakt ist in der Kampfzone im Dungeon unterhalb der Artefaktruine (Burgruine) zu finden. Man erreicht das Artefakt in dem man einen der mehreren Eingänge des Dungeons rund um die Artefaktruine betritt. Doch sei gewarnt, auf deinem Weg lauern viele Hindernisse und Schwierigkeiten, wie beispielsweise Fallen, Labyrinthe und Jump and Runs.

 

Was nutzt mir das Artefakt?

Das Artefakt bringt dir und deiner Gilde viele Vorteile, beispielsweise erhältst du in regelmäßigen Abständen Gold und Ruhm, darüber hinaus droppt das Artefakt gelegentlich seltene und wertvolle Gegenstände, die dir viel nutzen können.

 

Wie hole ich mit meiner Gilde  das Artefakt?

Alle drei Tage findet ein Artefaktkampf statt. Zu dieser Zeit spawnt das Artefakt im Artefaktdungeon und kann von dort erobert werden. Bevor dies jedoch geschieht, müssen erst 5 Kristalle abgebaut werden. Sind diese 5 Kristalle abgebaut, so wird das Artefakt zum Abbau freigegeben. Die 5 Kristalle erscheinen an zufällig an 7 verschiedenen Positionen im Artefaktdungeon. Das Artefakt kann nur von den Gilden abgebaut werden, die mindestens einen der 5 Kristalle zerstört haben. Das heißt, wenn Gilde A alle 5 Kristalle zerstört hat, kann nur Gilde A das Artefakt abbauen. Demnach können maximal 5 Gilden gleichzeitig die Möglichkeit haben das Artefakt abzubauen. Natürlich können andere Gilden, denen es nicht gelungen ist einen der Kristalle abzubauen, versuchen die feindliche Gilde beim Abbau des Artefakts zu hindern, denn wenn es innerhalb von einer Stunde nach Zerstörung der Kristalle niemandem gelingt das Artefakt abzubauen, erscheinen alle Kristalle von neuem, alles geht also von Neuem los. Jeder kann dann wieder die Kristalle zerstören um das Artefakt freigeben zu können. Wenn das Artefakt von deiner Gilde erfolgreich abgebaut wurde, musst du dieses nun in deine Gildenburg bringen. Derjenige der das Artefakt trägt, erhält einen Slowness-Malus und kann sich nicht zu seiner Gildenbase teleportieren, solange sich im Umkreis von 200 Blöcken Gegner aufhalten. Das bedeutet, wenn es euch gelungen ist, das Artefakt abzubauen, dann müsst ihr noch sicher aus dem Artefaktdungeon entfliehen. Ihr müsst dabei  viele Gänge, Labyrinthe und Fallen durchlaufen. Dabei muss darauf geachtet werden, dass der Artefaktträger absolut geschützt wird, denn wenn der Artefaktträger stirbt, beginnt der komplette Artefaktkampf von Neuem und die Kristalle müssen erneut abgebaut werden. Wenn der Artefaktträger sicher im Gildenhome angekommen ist, muss er nur noch das Artefakt in den Gildenblock platzieren, dann besitzt seine Gilde das Artefakt für 3 Tage, danach erscheint das Artefakt wieder im Artefaktdungeon und ein neuer Artefaktkampf beginnt. Das Artefakt kehrt ebenfalls wieder in die Ruine zurück, wenn deine Gilde erfolgreich angegriffen wurde. Du solltest dir genau überlegen, ob du es riskieren willst, das Artefakt zu holen, denn dies ist sehr schwierig und kann nur den besten Gilden gelingen. Jedoch genießt die Gilde, der es gelungen ist das Artefakt zu holen großes Ansehen auf dem Server, da sie solange sie das Artefakt besitzt für viele als beste Gilde des Servers zählt.

 

(Was ist ein Gildenangriff? Zu Gildenangriffen gibt es auch bald einen Infotext)

 

Wir danken euch, falls ihr diesen Text gelesen habt, jetzt zeigen wir noch ein paar Screenshots zu den jeweiligen Orten der Artefaktruine und des Artefaktdungeons:

Der Raum in dem das Artefakt spawnen wird. Hauptraum des Artefaktdungeons. (Ist in echt größer als es im Bild ist.)

Einer der 7 Orte an dem ein Kristall erscheinen kann. Einige kennen diesen Raum vielleicht schon aus dem 2. Trailer.

Der gleiche Raum ohne Shader.

Der Hauptraum aus einer erhöhten Position.

Ein weiterer Ort im Artefaktdungeon, wo ein Kristall spawnen kann.

 

 

Wir hoffen euch hat der Infotext zum Artefaktkonzept gefallen, weitere werden folgen.

 

Gruß

Das Tenyrian-Serverteam

 

gez.

_Timkoe_


Neue Bilder der Kampfzonen:

Liebe Spieler,

hiermit präsentieren wir euch erste Screenshots zu unseren Kampfzonen:

Ein kleiner Ort am Rande der Kampfzonen

Ein kleiner Außenposten, der gut für einen taktischen Rückzug geeignet ist.

Ein kleines Fischerdorf in den Kampfzonen.

Die Ostseite des Dorfes.

Ein kleiner Blick in Richtung Spawn.

Wir hoffen euch haben diese Eindrücke gefallen, unser Bauteam arbeitet fieberhaft an der Fertigstellung.

 

Gruß

Euer Tenyrian-Serverteam.


Team-Neuzugänge

Sehr geehrte Spieler,

hier möchten wir unsere neuen Teammitglieder vorstellen, am vergangenen Wochenende (12.6.) gab es einige Bewerbungen. Mit Freude können wir verkünden, dass wir nun weitere Verstärkung in den Reihen unseres Teams haben, einige werden so manchem schon bekannt sein.

 

Neue Teammitglieder:

 

Skryptix (Architekt)

Skryptix hat wieder Zeit gefunden, um als Architekt erneut legendäre Bauwerke auf Tenyrian zu gestalten.

Aktuell Arbeitet er an einer Stadtmauer und an der Artefaktruine mit.

 

Darkary (Supporter)

Darkary hat sich als Supporter beworben und wurde ins Team aufgenommen, er ist momentan an vielen Tests beteiligt und steht gerne zur Beantwortung vieler Spielerfragen bereit.

 

Rylox (Grafiker)

Rylox wurde als Grafiker in unser Team aufgenommen, er arbeitet aktuell am Design für unseren Launcher und wird sich zukünftig mit spannenden Artworks zu Tenyrian beschäftigen.

 

Paulchenpanther (Supporter)

Paulchenpanther hat sich als Supporter beworben und wurde ins Team aufgenommen, er ist momentan an vielen Tests beteiligt und steht gerne zur Beantwortung vieler Spielerfragen bereit.

 

Flamme8900 (Supporter)

Flamme8900 wurde ebenfalls erneut als Supporter eingestellt und testet mit den anderen Supportern das Klassensystem auf Schwachstellen.

 

Yvnie (Architekt)

Yvnie wurde als Architekt in unser Team aufgenommen und beschäftigt sich aktuell mit der Inneneinrichtung des Spawns.

 

Das Tenyrian-Team verfügt nun über viele Supporter um zukünftige Fragen schnell zu beantworten. Wer Fragen hat, kann sich nun gerne auf unserem Teamspeak an unsere Supporter wenden. Darüber Hinaus, werden bald neue Bilder zu unserem Spawn, den Baufortschritten und den Kampfzonen veröffentlicht.

Gruß

Das Tenyrian-Serverteam.

 


Neuer Trailer zur Map!

Wir haben einen Trailer zu unserer Map entwickelt, sodass ihr sehen könnt was euch erwartet!

Im Trailer werden einige kleine Ausschnitte der Map gezeigt, es sind jedoch nicht die einzigen Biome, die auf unserer Map vorzufinden sind.

 

 

Wir hoffen euch gefällt das Video, wenn ja zeigt es euren Freunden!

Weitere Trailer werden folgen.

 

Gruß

Das Tenyrian-Serverteam


Neue Bilder unserer Hauptstadt!

Liebe Spieler,

um euch die Wartezeit etwas zu verschönern und verkürzen, haben wir ein paar kleine Bilder von Ausschnitten unseres Spawns gemacht, um euch zeigen zu können, was euch erwartet. Diese Bilder beziehen sich stark auf die vielen, detailreichen Ecken und Nischen in unserem Spawn. Die Arbeiten an unserer Haupststadt sind fast abgeschlossen, bald werden wir uns an die Kampfzonen um dem Spawn herum setzen.

Wir hoffen die Eindrücke gefallen euch!

 

Ein kleiner Rückzugsort in der Burg.

Das Innere des Gildenhauses. Dort wird der Spieler seine Gilde gründen können.

Ein kleiner, ländlicher Außenbereich des Spawns.

Dies ist einer der Wege die von der Hauptstadt herab, in die unteren Ebenen führen.

Ein Bild aus einer Perspektive auf der unteren Ebene des Spawns.


Das Team hat große Neuigkeiten zu verkünden!

 

Sehr geehrte Spielerschaft,

Es gibt große Neuigkeiten. Mit Freude können wir jetzt das Datum der Veröffentlichung unseres Servers ankündigen. Das Team hat sich beraten und man ist sich einig, dass Tenyrian in einer ersten Vollversion bis dorthin gut fertiggestellt werden kann. Auch unmittelbar nach dem Release sind einige spannende Updates geplant, die dann Tenyrian nach und nach perfektionieren werden. Neben dem Release-Datum möchten wir euch nun ebenfalls einen kleinen Vorgeschmach unseres Spawns präsentieren (siehe unten). Das offizielle Release-Datum ist: Freitag der 5. August 2016.

 

Wir haben uns für das Datum entschieden, da wir zum einen bis dorthin noch genug Entwicklungszeit haben,

es jedoch ebenfalls nicht in allzu weiter Ferne liegt. Es liegt für die meisten Schüler in den Sommerferien und ist ein Freitag, da dadurch die Gelegenheit für alle besteht, das Wochenende durchzuspielen. ;-)

Bis es losgeht, werden noch einige neue Trailer, News und Teaser auf euch zukommen. Neben unserem Release-Datum können wir auch mit Freude verkünden, dass über ein neues Teammitglied in unserem PR-Team haben. Bloodysword (PR-Manager), wird den Tenyrian-Server zukünftig auf Youtube und anderen Netzwerken wie beispielsweise Twitter repräsentieren, sein Youtube-Kanal ist von nun an auf dem Tenyrian-Youtubechannel zu finden. Neben den Arbeiten am Spawn und am Plugin, arbeitet das Team daran von nun an mehr Informationen auf dieser Website zu veröffentlichen, da einige Facetten des Konzepts bis jetzt vor der Öffentlichkeit stark zurückgehalten wurden. Da unser Release-Datum näher rückt geht es jetzt in eine heiße Phase. In Kürze werden die ersten Tests stattfinden sowie der Dreh einiger Trailer. Wer daran teilhaben möchte darf sich gerne melden. Wahrscheinlich wird nächstes Wochenende ein weiterer, neuer Trailer erscheinen, falls erste Fragen bestehen, werden diese gerne beantwortet.

 

 

 

Die Arbeiten an der Hauptstadt kommen gut vorran, hier präsentieren wir ein paar kleine Einblicke:

 


Team-Neuzugänge

 

Auch heute gilt es ein neues Teammitglied vorzustellen:

 

Neue Teammitglieder:

Orinion77

Orinion77 können wir nun als Developer in unserem Team begrüßen. Er arbeitet aktuell an unserem Gildensystem. Auch er kann unsere Entwicklungsgeschwindigkeit stark steigern, da er über viel Zeit und Motivation verfügt.

 

Aktuelles Team:

 _Timkoe_:  Headadministrator, Game Designer, Architekt, Mapdesigner

Sieef : Administrator, Developer

Speedlink1003: Developer

Orinion77: Developer

Alph4Cod3: Developer (Team-Anwärter)

taj5: Game Designer

Bon3z_: Grafiker, Supporter

FeltoxHD: Grafiker (Team-Anwärter)

EpicBart: PR-Manager

NoobmitHoot: PR-Manager

Lyda : Supporter

Christian359: Supporter

McKatsching: Supporter

Chemlut: Architekt

Flo0: Architekt

Adlerauge: Architekt


Team-Neuzugänge

 

Mit Stolz können wir nun neue Teammitglieder in den Reihen unseres Teams begrüßen. Weitere Teamzugänge kommen uns sehr zugute, da durch diese unser Entwicklungsfortschritt stark gesteigert werden kann.

 

Neue Teammitglieder:

 

Speedlink1003

Speedlink1003 wurde nun endgültig als Developer in das Tenyrian-Serverteam aufgenommen. Er arbeitet aktuell an unserem Forum, das in naher Zukunft verfügbar sein wird.

 

FeltoxHD (Team-Anwärter)

FeltoxHD wurde nun als Grafiker auf Probe im Tenyrian-Serverteam aufgenommen. Er kümmert sich aktuell um neue Designs und Logos für das Forum.

 

Alph4Cod3 (Team-Anwärter)

Alph4Cod3 wurde nun als Developer auf Probe im Tenyrian-Serverteam aufgenommen. Er arbeitet aktuell mit Developer Sieef an dem Tenyrian-Plugin.

 

 

Aktuelles Team:

 _Timkoe_:  Headadministrator, Game Designer, Architekt, Mapdesigner

Sieef : Administrator, Developer

Speedlink1003: Developer

Alph4Cod3: Developer (Team-Anwärter)

taj5: Game Designer

Bon3z_: Grafiker, Supporter

FeltoxHD: Grafiker (Team-Anwärter)

EpicBart: PR-Manager

NoobmitHoot: PR-Manager

Lyda : Supporter

Flamme8900: Supporter

Christian359: Supporter

McKatsching: Supporter

Chemlut: Architekt

Flo0: Architekt

Adlerauge: Architekt

 


Update:

 

Sehr geehrte Spielerschaft,

 

ihr werdet euch in Kürze über weitreichende Neuerungen und Informationen über unser Konzept freuen können, da wir aktuell daran arbeiten unser Wiki zu befüllen und euch einige Einblicke zur Verfügung stellen möchten um eure Vorfreude steigern zu können. Einige Features werden definitiv noch geheim bleiben, jedoch wollen wir euch von nun an tiefere Einblicke in unser Konzept gewähren.

 

Gruß

Das Tenyrian-Serverteam.


Herzlich willkommen bei Tenyrian!

Tenyrian, ein GildenPVP-Server mit diversen PvP und RPG Elementen und einer Menge Zusatzfeatures, ermöglicht Dir ein einzigartiges Spielerlebnis, welches du nie vergessen wirst.
Wir möchten darauf hinweisen, dass das Team jede Menge Zeit und Arbeit investiert, um ein einmaliges und unverwechselbares Spielerlebnis garantieren zu können.

Das Konzept

Auf uns wartet noch jede Menge an Arbeit, dennoch lässt sich sagen, dass wir bereits eine genaue Vorstellung davon haben, wie Tenyrian später aussehen soll. Jedem Spieler soll ein unvergleichbares PVP und RPG Spielerlebnis geboten werden, mit abwechslungsreichen Quests, mitreißenden Gildenkämpfen, levelbaren Klassen mit einer Vielzahl von Skills und ein eigenes Handels und Währungssystem. Selbstverständlich ist dies noch nicht alles: Zusätzlich, zu dem beliebten PVP, gibt es die Chance, für sich und seiner Gilde ein geeignetes Plätzchen, außerhalb der großen Spawnstadt, zu suchen, um sich dort anzusiedeln und wachsen zu können, um eine großartige Gildenfestung aufbauen zu können.
Das Gildensystem hat den Vorteil, dass Spieler schneller zueinander finden und für Spaß und Spannung garantiert ist.
Aufgrund des Diplomatiesystems, können Gildenkonflikte entfacht werden, deshalb ist das Ziel jeder Gilde, die stärkste zu werden und alle anderen zu besiegen.

Da in der bevorstehenden Zeit immer noch reichlich zu tun ist, gibt es die Möglichkeit, dem Server auszuhelfen und somit Teil unseres Teams zu werden. Für die Zukunft erhoffen wir uns noch mehr Helfer, die dem Team unter die Arme greiften & für einen früheren Release des Servers sorgen können.

Was suchen wir?

Gesucht werden: 
1. Developer
2. Architekten
3. Grafiker
4. Game Designer (Konzeptler)
5. Youtuber
6. RP / PvP Designer

1. Der Developer sollte das Programmieren mit Spigot beherrschen und schnell/effektiv arbeiten können.
(Java-Kenntnisse erforderlich)
(Kenntnisse über die Sponge API erforderlich)

2. Die Architekten sind dringend benötigt und sollten die Motivation & das nötige Können besitzen, um den Fantasy und Mittelalter-Style umzusetzen. Dazu gehört die Vollendung der Spawnstadt und weitere Projekte, die für das Konzept des Servers eine wichtige Rolle spielen. Der Architekt sollte über viel Kreativität verfügen und ein sehr erfahrener Minecraft-Spieler sein.

3. Den Konzeptlern bzw. Game Designern ist die Aufgabe überlassen, für die Implementierung und Umsetzung zu sorgen, das Konzept weiter zu entwickeln und neue, kreative Ideen in die Runde zu werfen, um den Server auszubauen und innovativer zu gestalten. Es wird auf ein gutes Deutsch (schriftlich wie mündlich) wertgelegt, sowie auf Kreativität und Ideenreichtum. Solltest du darüber hinaus, noch über eine gewisse Teamfähigkeit verfügen, solltest du abwägen, dein Glück zu versuchen.

4. Die Grafiker (GFX Artists) sollen alle nötigen Grafiken und Designs, beispielsweise Banner, Logos oder Items entwerfen. Damit soll die Einzigartigkeit unterstrichen werden und der Server von uns komplett individualisiert werden. Das Ziel wird es ebenfalls sein, ein eigenes, serverbezogenes Texturen-Pack zu entwerfen, welches unumstritten den Server perfektioniert. Außerdem sollten sie den Umgang mit Photoshop bewohnt sein und ebenfalls über große Kreativität verfügen.

5. Die Youtuber sind für die Vermarktung / Promotion des Servers zuständig. Sie sorgen für die notwendige Werbung in sozialen Netzwerken, sowie das Verfassen von relevanten Texten und Infos.
Speziell der Youtuber sollte bereits Erfahrungen gesammelt haben & ein gutes Aufnahmegerät besitzen, um eine bestimmte Seriösität zu garantieren.

Was erwarten wir?

Grundsätzlich erwarten wir von jedem eine gewisse Reife, um den jeweiligen Rang entsprechend seinen Aufgaben nachkommen zu können. Hier einige Punkte, die wirklich jeder erfüllen sollte;

- Teamspeak 3 & funktionierendes Mikrofon.
- gepflegter & freundlicher Umgang mit anderen Personen.
- Gute Sprachkenntnisse in Deutsch. (schriftlich und mündlich)
- selbstständiges Arbeiten.
- Teamfähigkeit.
- Zeit & Geduld
- Belastbarkeit
- eine gewisse Stressresistenz
- Wichtig: ein wenig Erfahrung

Mindestalter: Developer, Konzeptler & Youtuber (mind. 14 Jahre)

Die anderen verfügbaren Ränge erfordern kein Mindestalter.

Nun seid ihr an der Reihe! Euch interessiert unser Konzept? Ihr wollt uns beim Aufbau helfen und erfüllt die vorgegebenen Voraussetzungen?
Dann bewerbt euch jetzt bei er unten angegebenen Email Adresse:

KONTAKT:
- E-Mail:
kontakttenyrian@gmail.com

Teamspeak Server:
ts80.nitrado.net:11850

Youtube Kanal:
https://www.youtube.com/channel/UCd4GQrMRXC7VsGpDDpHtVcg

Gruß
Das Tenyrian-Serverteam

Liebe Community,

gestern haben wir für euch einen neuen Trailer aufgenommen, in dem eine fiktive Kampfszene mit einigen Skills gezeigt wird. Wir danken alle die bei der Aufnahme mitgemacht haben.


Seid gegrüßt!

Am Tenyrian-Projekt wird hart gearbeitet, daher haben wir für neue Ankündigungen wenig Zeit. Dennoch haben wir einen alten Youtube-Trailer für euch: